Mit ihren selbst gebackenen und gebastelten Werken haben die Kinder der Grundschule Tennenbronn beim Adventsmarkt mehr als 800 Euro Spenden gesammelt. 380 Euro davon kommen dem „Wünschewagen“ der Region Südbaden zugute. Das Projekt des Arbeiter-Samariter-Bundes erfüllt todkranken Menschen einen letzten Wunsch. Yannik Kehrer vom Wünschewagen-Team war im März in der Grundschule Tennenbronn, um das Projekt vorzustellen und die Spende entgegenzunehmen. Er war mit dem Wünschewagen gekommen, den die Kinder auf dem Schulhof besichtigen konnten. Mit diesem Fahrzeug können die Patienten an ihren Wunschplatz gebracht werden, beispielsweise ans Meer, zu einem Konzert oder in ihren Geburtsort. Herr Kehrer bedankte sich bei den Kindern – und damit auch bei ihren Eltern und Großeltern – für die großzügige Spende.

Der zweite Teil der Spenden kommt dem Förderverein der Grundschule Tennenbronn zugute.