Weichnachten ist das Fest der Freude – und der Vorfreude: Die Kinder der Grundschule freuen sich schon seit Wochen auf Weihnachten, auf die Ferienzeit mit ihren Familien und natürlich auch auf die Geschenke. Und am schönsten fühlt sich Freude an, wenn man sie mit seinen Mitmenschen teilen kann.

Auch wenn die Weihnachtszeit in diesem Jahr wohl eher nass als verschneit sein wird, wollen wir Ihnen allen mit diesem Freudenbild eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2024 wünschen: Mit einem Bild unserer Schülerinnen und Schüler der ersten Klasse, die sich im Dezember ganz besonders über den ersten „richtigen“ Schnee in diesem Jahr gefreut hat.

Die Kinder der ersten Klasse stehen am Fenster und blicken hinaus. Einige Kinder umarmen sich. Das Fenster ist winterlich dekoriert.