Klassenfoto der neuen ersten Klasse mit der Klassenlehrerin. Alle Kinder haben ihre Schultüten in der Hand

Unsere Erstklässler sind nun schon eine Woche Teil der Schulgemeinschaft. Die Klassen 2 bis 4 hießen die Einschulungskinder am 15. September mit einem Gedicht, einem Tanz, einem Rhythmical und einem Spalier über den Schulhof willkommen. Dann machte sich die erste Klasse mit ihrer Klassenlehrerin Frau Stehle und den Maskottchen Konstantin und Ismelda auf den Weg ins Klassenzimmer zur ersten Unterrichtsstunde. Die Eltern und Angehörigen der Kinder wurden währenddessen vom Förderverein der Grundschule Tennenbronn mit Kaffee, Getränken und Hefezopf bestens versorgt. Und danach freuten sich alle Kinder natürlich darauf, nachzuschauen, was sich wohl in ihrer Schultüte versteckt hatte.