Letzte Woche haben der Nikolaus und Knecht Ruprecht unsere Schule besucht. Sie hatten nicht nur viel Lob für die Schüler/innen im Gepäck, sondern auch Weckenmänner, Mandarinen und Schokolade. Nikolaus und Ruprecht berichteten unter anderem, dass die Kinder der ersten Klasse schon große Fortschritte beim Rechnen und Lesen gemacht haben, dass die Kinder der zweiten Klasse die Klassendienste pflichtbewusst erledigen und dass sich die vierte Klasse vorbildlich um Schulhund Mogli kümmert. Für alle Klassen gab es auch ein wenig Kritik, doch die Kinder versprachen dem Nikolaus, in Zukunft Streits zu vermeiden und im Unterricht vielleicht noch etwas aufmerksamer zu sein. Zum Abschluss sangen die Kinder für den Nikolaus noch ein Lied, bevor er mit seinem Begleiter weiterzog, um auch anderen Kindern eine Freude zu machen.