Strahlende Gesichter gab es vor den Pfingstferien bei der Verkündung der Ergebnisse zum Mathematik-Wettbewerb „Känguru der Mathematik“, an dem die vierte Klasse teilgenommen hatte. Alle Kinder der Klasse erhielten eine Teilnahme-Urkunde und ein Knobelspiel für ihre tollen Leistungen. Joshua Hujer erreichte unter den bundesweiten Teilnehmer/innen einen der zweiten Plätze und erhielt hierfür einen Sonderpreis.

Schulleiterin Tanja Witkowski steht in der Pausenhalle, um sie herum sitzen die Schülerinnen und Schüler auf dem Boden und auf der Bank am Fenster
Schulleiterin Tanja Witkowski überreicht den Sonderpreis an Joshua Hujer

„Einmal im Jahr lädt der Känguru-Wettbewerb zum Rechnen, Knobeln und Nachdenken ein. Mit dem Känguru-Wettbewerb soll Lust auf Mathematik gemacht und die mathematische Bildung an den Schulen unterstützt werden. Der Wettbewerb wird zentral durch den gemeinnützigen Verein Mathematik­wettbewerb Känguru e.V., der seinen Sitz an der Humboldt-Universität zu Berlin hat, vorbereitet und ausgewertet.“ (www.mathe-kaenguru.de)