Aufgeregtes Gemurmel erfüllte am vergangenen Freitag unsere Turnhalle: Zur Einschulungsfeier waren dort die neuen Erstklässler/innen versammelt, gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern sowie den Lehrkräften und älteren Schüler/innen der Schule. Als Schulleiterin Tanja Witkowski die Einschulungskinder begrüßte und die Geschichte von Maja und dem Glückskäfer erzählte, verstummte das Gemurmel und die Kinder hörten aufmerksam zu. Dass Schulfächer wie Mathe und Deutsch gar nicht langweilig und trocken sind, sondern richtig Spaß machen können, zeigten die frischgebackenen Zweitklässler/innen anschließend mit ihrer Aufführung zum Lied „Verliebte Zahlen“. Anschließend nahmen die Klassenlehrerinnen ihre beiden Klassen mit in die erste Unterrichtsstunde. Die übrigen Gäste versammelten sich in der Pausenhalle, wo der Förderverein der Grundschule alle mit Zopf, Brezeln und Getränken versorgte. Vielen Dank hierfür an den Förderverein, der das ganze Jahr über viele Aktionen und Geschenke für die Schüler/innen ermöglicht.

Wir heißen unsere neuen Schülerinnen und Schüler herzlich willkommen an der Grundschule Tennenbronn!

Klasse 1A mit Klassenlehrerin Sandra Slotta.

Klasse 1B mit Klassenlehrerin Franziska Stehle.