Die Kinder unserer 4. Klasse haben in der vergangenen Woche die „Buchlese“ in Schramberg besucht. Aber am besten können die Kinder selbst berichten, was sie an diesem Tag erlebt haben:

Klassenausflug nach Schramberg
Von Mara Bösch

Am Donnerstag den 20.4.23 fuhr ich morgens mit meiner Klasse nach Schramberg in die Buchlese zum Welttag des Buches. Dort angekommen bekamen wir eine Führung durch die Buchlese und uns wurde das Sortiment vorgestellt. Danach haben wir eine Rallye gemacht. Hierzu wurden wir in Gruppen eingeteilt. In meinem Team waren Delia, Emma M., Lea und ich. Gespannt durften wir durch die Bücher stöbern und neue Lesereihen entdecken. Auch ein kleiner süßer Hund war im Laden, den man streicheln durfte.

Zum Abschied bekam jedes Kind ein Buch von der Buchlese mit dem Thema „diesjähriger Welttag des Buches“ geschenkt. Der Titel hieß „Volle Fahrt ins Abenteuer“. Als nächstes haben wir uns bedankt und verabschiedet. Im Anschluss haben wir uns auf den Weg in die Eisdiele Rino gemacht. Dort durfte jedes Kind 2 Kugeln Eis kaufen. Ich hatte eine Kugel Schokolade und eine Kugel Haselnuss in der Waffel. Mit dem Eis machten wir uns wieder auf den Weg zum Busbahnhof, um von dort aus zurück zur Schule zu fahren. Ein interessanter und toller Ausflug ging somit zu Ende.
Ausflug der Klasse 4
Von Jonas Breithaupt

Am Donnerstag den 20. April 2023 unternahm die Klassenlehrerin Tanja Witkowski mit der Klasse 4 der Grundschule Tennenbronn einen Ausflug in die Buchhandlung „Buchlese“ nach Schramberg. Wir fuhren dazu mit dem Linienbus nach Schramberg.

Aufgrund des Welttages des Buches lud die Inhaberin der Buchlese, Frau Blaurock, die Klasse 4 in die Buchhandlung ein. Frau Blaurock empfing uns und wir bekamen eine Führung durch die Buchhandlung. Anschließend lösten die Kinder in Kleingruppen eine Rallye durch die Buchlese. Nach der Rallye stöberten die Kinder noch in einigen Büchern. Abschließend bekamen die Kinder noch von Frau Blaurock zum Welttag des Buches ein Buchgeschenk überreicht. Das diesjährige Buch hieß „Volle Fahrt ins Abenteuer“ von Katharina Reschke und Timo Grubing.

Danach ging die Klasse 4 noch ins Rino und alle aßen Eis oder tanken einen Milchshake. Mit dem Linienbus fuhren sie wieder nach Tennenbronn und gingen noch in die Schule. Für die Klasse 4 und Frau Witkowski ging ein aufregender und schöner Ausflug zu Ende.