In der Grundschule Tennenbronn grassiert weiterhin das Fußball-Fieber. Vor dem spannenden Viertelfinale heute Abend wird wild spekuliert, ob die deutsche Mannschaft wohl eine Chance hat gegen die stark spielenden Spanier. Unser Schulhund Mogli ist sich in seiner Funktion als EM-Orakel schonmal sicher: Er tippt auf einen Sieg für Deutschland und wurde dafür mit lautem Jubel von mehr als 100 Kindern belohnt.

Auch im Unterricht spielt die EM natürlich eine Rolle. Die dritte Klasse hat ein buntes Gemeinschaftsbild zur EM gestaltet. Dass darin auch der ein oder andere Hinweis auf den SC Freiburg enthalten ist, ist in Tennenbronn wenig verwunderlich:

Auch die erste Klasse hat sich kreativ mit dem Thema Fußball auseinandergesetzt: Am Fenster zum Pausenhof sind viele lustige Fußballer/innen aufgereiht:

Mit diesen Bildern wünschen wir allen Fußball-Begeisterten einen schönen Viertelfinal-Abend!